Gegen Lawinenportal geprallt - tot

Nach drei tödlichen Verkehrsunfällen am Wochenende ist wieder ein Autolenker verstorben. Ein 35-Jähriger ist am Montagvormittag bei Hallstatt gegen ein Lawinenportal geprallt.

Der 35-jährige Lenker verstarb noch an der Unfallstelle. Trotz der raschen Hilfe konnte der Notarzt nur mehr den Tod des Mannes feststellen.

Jede Hilfe zu spät

Gegen 9.00 Uhr war der 35-Jährige mit seinem Auto auf der L547 von Hallstatt in Richtung Obertraun unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam er vor der großen Lawinengalerie mit seinem Auto auf den Geh- und Radweg und prallte frontal gegen ein Lawinenportal.

Vu Hallstatt

Freiwillige Feuerwehr Obertraun

Ein Zeuge alarmierte Feuerwehr und Rettung

Ein Zeuge informierte die Einsatzkräfte und versuchte Erste Hilfe zu leisten. Mit Bergscheren wurde der 35-Jährige von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem Auto befreit. Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät.

Bereits am Wochenende sind im Straßenverkehr drei Menschen getötet worden, darunter ein 15-jähriges Mädchen. Mehr dazu in: „15-Jährige bei Mopedunfall getötet“ (ooe.ORF.at)