13-Jährigen angefahren: Flüchtiger Lenker gefasst

Jener Lenker, der Sonntagabend in Enns einen 13-jährigen Buben angefahren hat und dann weitergefahren ist, ist am Montag ausgeforscht worden. Der verletzte 13-Jährige ist seit dem Unfall im Krankenhaus.

Augenzeugen entdeckten den gesuchten Wagen am Montagnachmittag in einer Tiefgarage in Asten. Der Lenker konnte aber noch nicht zu dem Vorfall befragt werden.

Der 13-Jährige war gegen 22.20 Uhr in der Dr.-Renner-Straße in Enns unterwegs. Als er die Straße in der Nähe eines Fast-Food-Restaurants überquerte, wurde der Schüler von einem Auto erfasst. Der Bub prallte gegen die Windschutzscheibe und wurde dann auf die Fahrbahn geschleudert, wo er mit Verletzungen unbestimmten Grades liegen blieb.

Nur kurz um Verletzten gekümmert

Laut Zeugen, die den Unfall vom Schanigarten des Fast-Food-Lokals aus beobachtet hatten, hielt der Autolenker zwar an und stieg auch kurz aus, doch anstatt sich um den verletzten Buben zu kümmern, setzte er sich wieder ans Steuer und fuhr davon. Der verletzte 13-Jährige wurde nach der Erstversorgung in die Uniklinik nach Linz gebracht.