Schwerer Unfall mit Führerscheinneuling

Nur einen Tag, nachdem er seinen Mopedschein bekommen hat, ist ein 15-Jähriger aus der Innviertler Gemeinde Munderfing in einen Verkehrsunfall verwickelt worden. Eine 15-Jährige wurde bei der Kollision schwer verletzt.

Der junge Mopedfahrer war am Samstag auf der Wiesenhamer Gemeindestraße Richtung Schalchen (Bezirk Braunau) unterwegs. Auf dem Sozius des Mopeds saß ein 15-jähriges Mädchen aus St. Johann am Walde. Auf einem unübersichtlichen Straßenstück im Ortsbereich von Munderfing stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Zwei Verletzte im Krankenhaus

Das 15-jährige Mädchen wurde schwer verletzt, wie schlimm die Verletzungen des Burschen sind, ist noch unklar. Die beiden 15-Jährigen wurden in das Krankenhaus Braunau gebracht. Die drei Personen im Auto kamen mit dem Schrecken davon.