Wettbüro in Asten überfallen

Gegen 1.50 Uhr in der Nacht auf Donnerstag, hat ein mit einer Sturmhaube maskierter Mann ein Wettbüro in Asten (Bezirk Linz-Land) überfallen. Der Täter erbeutete Bargeld und konnte bisher nicht gefasst werden.

Der mit einem Messer bewaffnete Unbekannte betrat gegen 1.50 Uhr das Wettbüro, rannte in gebückter Haltung hinter das Kassenpult und forderte einen Angestellten auf, das gesamte Bargeld herauszugeben.

Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet

Der 33-jährige Angestellte, der zu dieser Zeit allein im Wettbüro mit der Abrechnung beschäftigt war, stopfte Bargeld in unbekannter Höhe in eine vom Täter mitgebrachte schwarz-rote Sporttasche. Dann flüchtete der Täter zu Fuß. Der Angestellte erlitt einen schweren Schock

Täterbeschreibung

Der Räuber wird als 20 bis 30 Jahre alter, 1,79 bis 1,75 Meter großer Mann beschrieben. Während des Überfalls trug er eine schwarze Jogginghose, einen schwarzen Pullover und weißte Turnschuhe. Maskiert war er mit einer schwarzen Sturmhaube, die mit Sehschlitzen versehen war.

Das Landeskriminalamt OÖ ersucht um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 40 3333.