Kollege bei Forstarbeiten mit Motorsäge verletzt

Bei Holzarbeiten in einem Wald bei St. Marien (Bezirk Linz-Land) hat ein 51-Jähriger einen 70-Jährigen versehentlich mit einer Motorsäge verletzt. Der Verletzte musste mit einer tiefen Fleischwunde ins Krankenhaus.

Die beiden Männer arbeiteten am Mittwochabend in dem Wald bei St. Marien. Als der 51-Jährige einen gefällten Baum entastete, vermaß der 70-Jährige hinter ihm den Stamm.

Motorsäge Kettensäge

pixabay/pb826

Immer wieder kommt es bei Forstarbeiten zu schweren Unfällen

Dabei dürfte er seinem Kollegen etwas zu nahe gekommen sein. Der 51-Jährige hob kurz die Motorsäge hoch und hielt diese, ohne sich umzudrehen, nach hinten. Dabei streifte die auslaufende Kette der Säge den rechten Oberarm des 70-Jährigen und fügte ihm eine Fleischwunde zu.

Mit der Rettung ins Krankenhaus Steyr

Der 51-Jährige versorgte sofort die Wunde und rief die Rettung. Der Verletzte konnte noch bis zur St. Michael Landesstraße gehen und wurde dann mit der Rettung in das Krankenhaus Steyr gebracht.