Streit im Innviertel endete mit Schüssen

Im Bezirk Braunau am Inn ist ein Streit zwischen zwei Männern völlig eskaliert. Einer der beiden griff zu einem Gewehr, bei einem Gerangel löste sich ein Schuss. Der Innviertler griff auch noch zu einer zweiten Waffe und feuerte erneut.

Die beiden Männer, ein 54-jähriger Innviertler und ein 55-jähriger aus dem Bezirk Gmunden, waren in der Nacht auf Dienstag vor dem Wohnhaus des jüngeren im Bezirk Braunau in Streit geraten. Worum es dabei ging, ist unklar. Der Konflikt wurde immer hitziger, und schließlich versuchte der Innviertler mit einem Kleinkalibergewehr auf den Gmunder zu zielen. Der 55-Jährige ging auf seinen bewaffneten Kontrahenten los, bei dem Gerangel löste sich ein Schuss, der jedoch niemanden verletzte.

Innviertler ließ sich widerstandlos festnehmen

Aber der Ältere konnte dem Schützen die Waffe entwinden. Er lief damit davon. Doch der Innviertler hatte noch eine weitere Waffe. Er lud eine Schrotflinte und feuerte damit ein Gummigeschoss ab. Auch dieser Schuss ging ins Leere. Als die Polizei eintraf, ließ sich der 54-Jährige widerstandslos festnehmen. Er wurde in die Justizanstalt Ried gebracht.