Boxenstopp für die Föhnwelle

Ein Linzer Friseur ist mit seinem Team schon lange Stammgast während des Formel 1 Wochenendes in Monte Carlo. Allerdings nicht am Steuer eines Rennboliden, sondern um Models für eine Modeschau zu stylen.

Während die Rennautos durch die Straßenschluchten des kleinen Fürstentums röhren, ist einer der gesellschaftlichen Höhepunkte jedes Jahr die Amber Lounge Fashion Show. Es ist bereits Tradition, dass die Linzer Stylisten Barbara und Marco Inmann für das Styling zuständig sind.

Marco Inmann bei der Arbeit

ORF

So wenig wie für die Rennteams macht der Fortschritt für Friseure Halt. So hat man sich heuer etwas Neues einfallen lassen, um gegen die klimatischen Herausforderungen vor Ort zu bestehen: Lockenwickler aus Küchenrolle, bzw. Locken, die mit Küchenrolle geformt werden, und dann die sogenannten „Amber Waves“ erzeugen sollen.

Lockenwickler brauchen die aktiven Formel 1 Piloten wohl nur ganz selten, Fahrer wie Charles Leclerc oder Marcus Ericsson vom Sauber-Team freuen sich aber doch über das Haarstyling statt des Helms auf dem Kopf.

Wohltätiger Hintergrund

Das Styling der Inmanns steht unter der Schirmherrschaft von Fürst Albert und hat auch einen wohltätigen Hintergrund: 450.000 Euro wurden für die Stiftung des dreifachen Weltmeisters Sir Jackie Stewart gesammelt, die die Forschung an Heilmethoden für Demenz unterstützt.