Trinkl nach Forstunfall wieder „topfit“

Der ehemalige Skirennläufer Hannes Trinkl ist am Donnerstag bei Forstarbeiten in seiner Heimatgemeinde St. Pankraz (Bezirk Kirchdorf) schwer verletzt worden. Am Freitag gab er bekannt, dass er bereits wieder „topfit“ sei.

Beim Aufarbeiten von Sturmschäden am Donnerstag wurde ein Baum gefällt. Dabei brach sich der ehemalige Abfahrtsweltmeister einen Fuß. Trinkl wurde mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Kirchdorf geflogen und noch am Donnerstagabend operiert.

Hannes Trinkl

gespag

„Beste Voraussetzungen für rasche Heilung“

Aufgrund seiner guten Konstitution als Sportler habe er die besten Voraussetzungen für eine rasche Heilung, so eine Sprecherin des Krankenhauses. Er werde das Krankenhaus bereits in den nächsten Tagen wieder verlassen können. „Ich fühle mich schon wieder topfit – fast wieder wie vorher“, so Trinkl am Freitag.