Drogenhändler aus dem Rockermilieu verhaftet

Die Polizei ist Drogenhändlern aus dem Rockermilieu auf die Spur gekommen. Insgesamt elf Personen wurden angezeigt, zwei Frauen und vier Männer wurden verhaftet.

Sie sollen größere Mengen Crystal Meth und Cannabis aus Deutschland und Tschechien nach Österreich gebracht haben und im Innviertel an Kleindealer und Konsumenten weiterverkauft zu haben.

In Braunau, Schärding, Ried und Passau gedealt

Die Ermittlungen begannen bei einem hochrangigen Mitglied einer Rockerbande in der Justizanstalt Ried und führten zu sechs Dealern, die ihre Geschäfte in den Bezirken Braunau, Schärding, Ried und Passau abwickelten. Den vier Männern im Alter von 19 bis 50 Jahren und den beiden Frauen, sie sind 22 und 25, wird vorgeworfen, die Drogen aus dem Ausland nach Österreich gebracht und hier weiterverkauft zu haben.

70 Kleindealer und Drogenkonsumenten

Bei einer Reihe von Hausdurchsuchungen wurden vier verbotene Waffen, Kokain, Speed, Heroin und Cannabis, 5.000 Euro Bargeld und zahlreiche Verpackungsmaterialien für den Suchtmittelhandel gefunden. Die Spuren führten auch zu insgesamt 70 Kleindealern und Drogenkonsumenten. Bei den Ermittlungen zu den deutschen Lieferanten wurde eng mit dem Polizeikooperationszentrum Passau zusammengearbeitet, und sind auch noch nicht zu Ende.

Weitere Straftaten geklärt

Neben den Drogengeschäften haben die Beamten inzwischen auch noch acht Kennzeichendiebstähle, mehrere Diebstähle, einen Verkehrsunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht, zwei Einmietbetrugsdelikte und mehrere Vergehen nach dem Waffengesetz geklärt. Die sechs Festgenommenen sitzen jetzt in der Justizanstalt Ried.