Ried weiter auf Erfolgskurs, Blau Weiß verliert

In Ried sind die Hoffnungen auf den Wiederaufstieg wieder deutlich gestiegen. Unter dem neuen Coach Thomas Weissenböck holten die Innviertler mit einem 1:0 Heimsieg gegen den FC Liefering den dritten Sieg im dritten Spiel.

Ried war von Beginn weg die stärkere Mannschaft, vergab aber in der ersten Stunde ein halbes Dutzend guter Chancen. Erst Thomas Fröschl erlöste in der 65. Minute die eigenen Fans nach einer schöner Einzelaktion.

In der Tabelle haben die Rieder damit den dritten Relegationsplatz gefestigt, liegen aber fünf Runden vor Schluss weiter 4 Punkte hinter Hartberg auf Rang 2, der den direkten Ausftieg bedeuten würde.

Minuskulisse auf der Gugl bei Blau Weiß-Niederlage

Der Kapfenberger SV feierte in Linz gegen Blau-Weiss einen 2:0-Sieg. Die Entscheidung fiel durch einen Doppelpack nach der Pause. Zunächst traf Philipp Plank nach einem groben Patzer von Linz-Torhüter Hidajet Hankic (54.), in der 60. Minute sprang der Ball von Lucas Rangel zum 2:0 ins Tor. Für die Linzer war es die bereits 8. Saison-Niederlage, nur 712 treue Fans verirrten sich ins Gugl-Oval.