Attacke auf Buben: Suche mit Phantombild

Eine brutale Attacke auf zwei Buben in Stadl-Paura Anfang März beschäftigt nach wie vor die Polizei. Die Ermittler suchen jetzt mit Hilfe eines Phantombildes nach einem Mann, der auf einem Spielplatz mit einem Ast auf die zwei Kinder losgegangen war.

Durch die Attacke war ein Kind erheblich verletzt worden. Das nun veröffentlichte Phantombild zeigt vor allem die klar erkennbaren Akne-Narben im Gesicht des Angreifers. Die Polizei sucht nach einem etwa 20 bis 25 Jahre alten und 1,80 bis 1,85 Meter großen Mann mit einem schlanken Gesicht. Er hatte dunkle Augen und sprach oberösterreichischen Dialekt. Auffällig sei außerdem ein rotes Gummiarmband. Die Polizei hofft Dank der Zeichnung auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Phantombild, Attacke mit Ast

APA/LPD OÖ

Phantombild

Der Unbekannte hatte Anfang März auf die zwölf und 13 Jahre alten Buben eingeschlagen. Die zwei hatten im Bereich eines Fitness-Parcours in Stadl-Paura gespielt, als sie von dem Mann zuerst beschimpft wurden. Als sie weggehen wollten, rannte er den Buben hinterher.

Bisher keine Spur von Angreifer

Der 13-Jährige stürzte bei der Flucht, daraufhin schlug der Verfolger auf den Buben ein. Dem Zwölfjährigen gelang es schließlich, seinen Bruder wegzuziehen, gemeinsam flüchteten die beiden. Sie erlitten laut Polizei Verletzungen unbestimmten Grades. Besonders schlimm erwischte es den 13-Jährigen, der Wunden am Kopf und am Rücken davon trug. Vom 20 bis 25 Jahre alten Angreifer gab es bisher keine Spur. Die Polizei hofft nun, dass das Phantombild einen entscheidenden Schritt weiter helfen kann - auch wenn die Tat eineinhalb Monate zurück liegt.