Tödlicher Verkehrsunfall im Innviertel

Bei einem Unfall auf der B141 in Ried im Innkreis sind am Dienstag eine Person getötet und drei verletzt worden. Ein 79-jähriger Autofahrer war auf die Gegenfahrbahn geraten.

Fotos von der Unfallstelle zeigen auf etlichen Metern verstreute Autoteile und zahlreiche Einsatzkräfte. Ein 79-jähriger Autofahrer geriet kurz vor 10.00 Uhr auf der Rieder Straße in Ried im Innkreis plötzlich auf die Gegenfahrbahn, streifte einen der ausweichenden Pkw, lenkte wieder zurück auf den rechten Fahrstreifen und fuhr dann am Beginn einer Unterführung auf einen Kastenwagen samt Anhänger auf, so die Polizei.

Unfall auf der B141

FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

Mit Sattelzug kollidiert

Der Lenker des Kastenwagens kollidierte darauf mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Der 79-jährige Autofahrer prallte schließlich in die rechte Leitplanke und stieß dann noch gegen den Lkw-Anhänger. Die Rettungskräfte konnten für den Beifahrer im Kastenwagen nichts mehr tun, der 57-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Der 29-jährige Lenker des Kastenwagens erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, der 79-jährige Autofahrer und seine Frau wurden ebenfalls mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Einzig die Lenkerin des Sattelzuges, eine 38-jährige Frau, blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Rieder Straße war nach dem Zusammenstoß stundenlang gesperrt.