18-Jähriger schoss aus Fenster

Ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn hat nach dem Konsum von Drogen und Alkohol mit einer Waffe aus dem Fenster seiner Wohnung geschossen. Die Cobra rückte aus und nahm den Burschen vorübergehend fest.

Nachbarn hatten angezeigt, dass mehrfach Schüsse abgegeben worden seien. Weil über den jungen Mann bereits ein Waffenverbot verhängt worden war, wurde die Cobra alarmiert. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Hausdurchsuchung an. Kurz vor 5.00 Uhr läuteten die Polizisten an der Wohnungstür. Der 18-Jährige schaute durch den Türspion, öffnete aber nicht.

„Eindeutige“ Suchtgiftutensilien gefunden

Deswegen drangen die Beamten gewaltsam ein. Sie fanden eindeutige Suchtgiftutensilien, außerdem eine Gaspistole samt Munition. Der Wohnungsinhaber wurde gegenüber den Beamten aggressiv. Deswegen wurde er festgenommen. Nach seiner Vernehmung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt, eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft folgt.