19-Jähriger tot im Mondsee gefunden

Ein trauriges Ende hat die Suche nach einem 19-Jährigen, der nach einem Clubbing nicht mehr nach Hause gekommen war, in St. Lorenz (Bezirk Vöcklabruck) genommen. Der junge Mann wurde in der Nacht tot im Mondsee entdeckt.

Der 19-Jährige aus Oberwang war laut Zeugen in der Nacht auf Sonntag bis etwa 3.30 Uhr bei einer Veranstaltung in St. Lorenz. Danach wurde er nicht mehr gesehen.

Eltern schlugen Alarm

Als der Bursch Sonntagmittag noch immer nicht zu Hause war und auch weder bei Freunden noch bei Bekannten zu finden war, schlugen seine Eltern Alarm.

Suchaktion am Mondsee

WR Salzburg

Rund 150 Mann verschiedener Einsatzkräfte haben am und im Mondsee nach dem vermissten 19-Jährigen gesucht.

Knapp hundert Mann von vier Feuerwehren, außerdem Einsatzkräfte der Wasserrettung, des Roten Kreuzes und der Polizei nahmen mit mehreren Suchhunden und der Unterstützung durch einen Polizeihubschrauber zwischen Plomberg und dem Golfplatz St. Lorenz die Suche nach dem jungen Mann auf.

Von Tauchern im Mondsee gefunden

Bei dieser Suchaktion wurde die Jacke des 19-Jährigen im Mondsee nahe einem Campingplatz bei Plomberg gefunden. Taucher kamen zum Einsatz und sie waren es, die gegen 21.30 Uhr die Leiche des jungen Mannes im Wasser fanden. Noch ist unklar, wie der junge Oberwanger gestorben ist. Eine Obduktion soll Klarheit bringen.