A1: Betrunkener fuhr durch Rettungsgasse

Ein 45-jähriger Autofahrer aus Deutschland ist auf der Westautobahn bei Enns betrunken durch die Rettungsgasse gefahren. Polizisten hielten den Mann an und nahmen ihm den Führerschein ab.

Der 45-jährige Autofahrer aus Deutschland pfiff regelrecht auf die Rettungsgasse und fuhr bei Enns auf der Westautobahn zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurch. Weit kam er allerdings nicht, denn Polizisten, die gerade einen Unfall aufnahmen, bemerkten den Mann und hielten den Wagen an. Sie stellten bei dem 45-jährigen Lenker deutlichen Alkoholgeruch fest.

Alkotest verweigert

Den Alkotest verweigerte der Deutsche, woraufhin ihm der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen wurde. Die Behörde geht bei Verweigerern vom höchsten Alkoholisierungsgrad aus. Ihm winkt nun dieselbe Strafe, als hätte er über 1,6 Promille Alkoholgehalt im Blut gehabt.