Schlägerei um Autowaschplatz

Der Sonnenschein hat auch in St. Georgen im Attergau (Bezirk Vöcklabruck) die Autowaschanlagen auf Hochbetrieb laufen lassen. Weniger sonnig war allerdings die Stimmung bei einer Waschbox, um die sich zwei Männer sogar geprügelt haben.

Ein 38-Jähriger aus Straß im Attergau war am Ostermontag bereits in einer Waschbox mit seinem Auto beschäftigt, als plötzlich ein 22-Jähriger aus St. Georgen im Attergau, der offenbar ebenfalls sein Auto reinigen wollte, auf den Älteren einschlug.

Mit Hochdruckreinger gewehrt

Wie die Videoaufnahmen der Tankstelle zeigen, wehrte sich der 38-Jährige, indem er mit dem Hochdruckreiniger der Waschanlage auf den jungen Mann zielte. Doch der 22-Jährige hörte nicht auf, sondern schlug nach Angaben der Polizei mit seinen Fäusten auf den Hinterkopf des Älteren ein. Erst der Vater des 22-Jährigen und ein Freund des 38-Jährigen konnten die Streithähne trennen.

Auto waschen, Schwamm mit Schaum

pixabay/VintageBlue

Freunde und Verwandte mussten die Streithähne trennen

Anzeigen wegen Körperverletzung

Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden darüber hinaus wegen Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft Wels und wegen Ordnungsstörung bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.