Tödlicher Unfall auf der A8

Ein Lkw-Unfall auf Innkreisautobahn (A8) in Fahrtrichtung Linz bei Pichl bei Wels hat ein Todesopfer gefordert. Ein Kleinlaster fuhr auf einen Sattelschlepper auf. Die Polizei rechnete die ganze Nacht mit Problemen auf der A8.

Der Unfall hatte sich gegen 16.34 Uhr ereignet. Dabei fuhr ein Klein-Lkw aus noch ungeklärter Ursache vermutlich mit hoher Geschwindigkeit auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Der 21-jährige Beifahrer des Kleinlasters wurde getötet, ein weiterer Mann schwer verletzt.

Tödlicher Unfall auf der A8

laumat.at/Matthias Lauber

Dutzende Einsatzkräfte - vier Rettungswagen, ein Notarztwagen, Polizei, Feuerwehr und der Notarzthubschrauber - waren im Einsatz. Der schwer verletzte 42-jährige Lenker wurde ins Spital nach Wels gebracht.

Tödlicher Unfall auf der A8

fotokerschi.at/privat

Probleme die ganze Nacht

Vor der Unfallstelle stauten sich die Fahrzeuge zeitweise bis Aistersheim, ab Ried in Innkreis aber schon geriet der Verkehr ins Stocken. Mit Problemen auf der A8 sei aber die nächsten zwölf Stunden zu rechnen, so die Polizei um 18.30 Uhr gegenüber Radio Oberösterreich, auch wenn die Sperre der A8 um 19.00 Uhr aufgehoben werden kann. Denn der Osterreiseverkehr werde vor dem Wochenende noch einmal mehr werden.