Gitarren um 200.000 Euro gestohlen

In einem Linzer Musikgeschäft haben Einbrecher Donnerstagfrüh 200.000 Euro Schaden angerichtet. Die Täter brachen eine Tür auf und stahlen 40 hochpreisige Gitarren.

Der Geschäftseigentümer Friedrich Samhaber sagte Donnerstagvormittag gegenüber dem ORF Oberösterreich: „Die Täter haben seitlich eine Tür aufgebrochen, dann ist der Alarm losgegangen. Es dürfte ihnen aber gelungen sein, unsere Überwachungskameras elektronisch außer Gefecht zu setzen. Außerdem haben Sie die Festplatten der Kameras zerstört.“

Gitarren gestohlen

ORF

Zwei Ausstellungswände haben die Einbrecher fast leer geräumt

Überwachungskamera abgedeckt

Eine Überwachungskamera beim Nachbarn, die genau auf die Eingangstüre des Geschäfts gerichtet ist, sei mit Klopapier abgedeckt worden, so Samhaber. Die Täter hätten zielstrebig nur die teuersten Gitarren gestohlen. Womit die Einbrecher ihre Beute abtransportierten, ist unklar.