Alkolenker fuhr zur Polizei

Gleich zwei Alkolenker sind am Montag im Bezirk Schärding erwischt worden. Einer flog durch seine Anzeige eines Parkschadens bei der Polizei auf. Ein weiterer fuhr seinen Wagen zu Schrott.

Ein 52-Jähriger kam mit seinem Auto zur Polizeiinspektion Münzkirchen. Dort wollte er als Geschädigter einen zurückliegenden Parkschaden mit Fahrerflucht anzeigen. Bei der Amtshandlung bemerkten die Beamten bei ihm deutliche Anzeichen einer Alkoholisierung. Ein Test ergab einen Wert von rund 1,2 Promille. Der Führerschein wurde ihm abgenommen und er wird angezeigt.

1,4 Promille Alkohol im Blut

Wenig später verlor ein 51-Jähriger bei seiner Fahrt auf der Eisenbirner Landesstraße in Richtung Diersbach die Kontrolle über seinen Wagen und überschlug sich. Das Fahrzeug wurde zum Totalschaden. Der augenscheinlich betrunkene Lenker blieb unverletzt. Der Alkotest ergab 1,4 Promille Alkohol im Blut.