„Sinnesrausch“ geht ins Finale

30.000 Menschen haben bisher die Ausstellung „Sinnesrausch“ besucht. Das Oberösterreichische Kulturquartier setzt damit seine Erfolgsserie mit diesem einzigartigen Ausstellungs-Format fort.

Nach 130 Tagen geht der „Sinnesrausch" am 2. April zu Ende. Die Ausstellung, die auf Lewis Carrolls Buchklassiker „Alice im Wunderland“ aufbaute, verdrehte mehr als 30.000 Menschen in den Wintermonaten den Kopf.

Alice Sinnesrausch

ORF

Regelrecht verlieren konnte man sich in der Sinnesrausch-Ausstellung

Ins Finale geht am Freitag dann auch der Pop-up-Club „Unten“, der einmal wöchentlich im Keller der Ausstellung experimentellen Künstlern eine Bühne bot.

Ab Mai kommt der Höhenrausch

Im Mai wartet dann schon wieder eine neue Auflage des Höhenrausch mit einem fliegenden Schiff als Attraktion auf die Besucher. Mehr dazu: „OÖ Kulturquartier: Bilanz und Ausblick“ (ooe.ORF.at)

Skizze Höhenrausch 2018

OÖ Kulturquartier, M. Weingärtner

Nach dem Sinnes- kommt der Höhenrausch 2018

Ein Schiff des russischen Künstlers Alexander Ponomarev wird ab 23. Mai über den Dächern von Linz ankern.

Link: