2.000 Liter Dünger ausgelaufen

2.000 Liter Flüssigdünger sind am Freitag in Ohlsdorf (Bezirk Gmunden) ausgelaufen. Ein Landwirt hatte auf seinem Traktoranhänger vier Container mit je 1.000 Liter Flüssigdünger geladen, als sich ein Teil der Ladung löste.

Während der Fahrt wurde laut Polizei aus unbekannten Gründen die Kippvorrichtung ausgelöst, die nicht gesicherten Container rutschten von der Ladefläche und wurden gegen den Zaun eines Wohnhauses geschleudert. Zwei Container wurden leck, 2.000 Liter Flüssigdünger flossen aus. Am Wohnhaus wurde eine Betonmauer umgerissen.

Landwirt wird angezeigt

Die Feuerwehr musste ausrücken und die Unfallstelle reinigen. Verletzt wurde niemand, die Bewohnerin des Hauses befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls in der Küche. Der 55-Jährige Landwirt wird wegen der unzureichenden Ladungssicherung angezeigt.