Mit 160 km/h vor Polizei geflüchtet

Einen Motorradraser ohne Führerschein konnte die Polizei im Bezirk Eferding jetzt ausforschen. Der 18-Jährige hatte bei Gegenverkehr andere Fahrzeuge überholt und war dann einer Zivilstreife mit mehr als 160 km/h davongefahren.

Der junge Motorradlenker war vor einer Woche im Bereich Straßham einer Zivilstreife aufgefallen. Auf der Theninger Straße hatte der Mann mit seiner Maschine trotz Gegenverkehr andere Fahrzeuge überholt und war dabei auch viel zu schnell gefahren. Die Beamten wollten den Raser anhalten, doch der ignorierte Blaulicht und Folgetonhorn, gab Gas und raste in Richtung Eferding davon.

Keine Kennzeichen montiert

Bei einem Kreisverkehr musste er kurz abbremsen, da konnten die Polizisten sehen, dass an dem Motorrad gar keine Kennzeichen montiert waren und außerdem eine zweite Person auf dem Sozius mitfuhr. Danach beschleunigte der Motorradfahrer wieder und raste über mehrere Kilometer der Polizei davon, wobei er niemals langsamer als 160 km/h fuhr und laut Polizei sämtliche Verkehrsregeln missachtete.

Hinweise aus Bevölkerung führten zu 18-Jährigem

Schließlich verloren die Polizisten ihn aus den Augen. Hinweise aus der Bevölkerung führten die Beamten aber doch noch auf die Spur des Rasers: Ein 18-jähriger aus Alkoven konnte ausgeforscht werden. Einen passenden Führerschein besitzt er nicht. Der Bursch wurde angezeigt.