60-Jähriger bei Verkehrsunfall verstorben

Ein 60-jähriger Autofahrer ist am Vormittag in Sierning (Bezirk Steyr-Land) ums Leben gekommen. Der Mann soll laut Polizei auf einer Kreuzung in Sierning ein Auto übersehen haben.

Der 60-jährige Lenker aus Aschach an der Steyr war gegen 11.15 Uhr am Freitag auf der B140 Steyrtalstraße unterwegs. Als er zur Kreuzung mit der B122, Voralpenstraße kam, wollte er nach links abbiegen. Dabei soll er laut Polizei das von links kommende Auto eines 69-jährigen aus Pfarrkirchen übersehen haben, der auf derselben Straße Richtung Steyr fuhr.

tödlicher vu

laumat.at

Der 60-Jährige fuhr in die Kreuzung ein und krachte im Bereich der Fahrertür gegen das Auto des 69-Jährigen. Unfallzeugen befreiten den Mann aus dem Wrack und versorgten ihn. Für den 60-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, er dürfte sofort tot gewesen sein.

Fast zweieinhalb Stunden war die Unfallkreuzung für den gesamten Verkehr gesperrt bis die Berge- und Aufräumarbeiten abgeschlossen waren. Die Feuerwehren Sierning und Sierninghofen-Neuzeug waren im Einsatz.