Bank in Wels überfallen

In Wels hat am Donnerstag ein Unbekannter eine Bank überfallen. Der etwa 50-Jährige entkam mit seiner Beute. Die Fahndung nach dem Täter läuft, und die Ermittler sind im Vorteil: der Räuber hat ein unverkennbares Merkmal.

Der unbekannte Täter hatte eine Filiale der Spardabank in der Welser Innenstadt als Ziel auserkoren. Kurz nach 10.00 Uhr betrat er das Geldinstitut, das Gesicht hinter einer Sturmhaube verborgen. Mit einem Messer bedrohte er die 39-jährige Bankangestellte und forderte Geld. Die Frau händigte dem Mann Bargeld aus, woraufhin dieser sofort die Flucht ergriff.

Zeigefinger der linken Hand fehlt

Laut Polizei lief er in südlicher Richtung davon. Bisher blieb die Fahndung nach dem Bankräuber ergebnislos. Der Mann soll etwa 50 Jahre alt und 1,70 Meter groß sein. An der linken Hand fehlt ihm der Zeigefinger.

Banküberfall in Wels Sparda

laumat.at/Matthias Lauber

Er trug eine schwarze Jacke, Jeans und hatte einen schwarzen Rucksack mit violetten Seitenstreifen bei sich, darin verstaute er die Beute. Beim Überfall sprach er Deutsch mit oberösterreichischem Dialekt.