20-Jähriger mit 20 Kilo Marihuana aufgeflogen

Mit 20 Kilogramm Marihuana im Wert von fast 200.000 Euro hat über mehrere Jahre ein 20-jähriger Dealer aus Gallneukirchen gehandelt. Kriminalisten kamen dem jungen Mann jetzt auf die Spur.

Der Verdächtige holte die Droge zwischen Jänner 2013 und Dezember 2017 in beinahe täglichen Einkaufsfahrten aus Linz. Der 20-Jährige verteilte sie danach an großteils jugendliche Abnehmer im Raum Gallneukirchen.

25 Konsumenten angezeigt

Die Drogenfahnder wiesen ihm obendrein den Betrieb von drei Indoor-Zuchtanlagen für Marihuana nach. Dort baute er in neun Zyklen an und sorgte damit für eine laufende Ernte. Der 20-Jährige ist nicht der einzige, der bei den Ermittlungen aufgeflogen ist. Zusätzlich zu dem Haupttäter wurden zwei Komplizen und 25 Konsumenten angezeigt.