Schaulustige behinderten Notarzt

Einen Vater mit seinem zwei Monate alten Baby hat ein Auto Mittwochnachmittag in der Linzer Karl-Steiger-Straße gerammt. Die Polizei musste wegen einer Gruppe zum Teil betrunkener Schaulustiger Verstärkung anfordern.

Unter den 25 bis 30 Schaulustigen waren laut Polizei acht bis zehn schwer alkoholisierte Passanten. Die Gruppe behinderte den Notarzt bei seiner Arbeit, wodurch die Polizei mehrere Streifen anfordern musste.

„Von tief stehender Sonne geblendet“

Der 35-jährige Vater wollte kurz vor 15.00 Uhr mit seinem zwei Monate alten Sohn in der Babyschale eine Straße überqueren, als er von dem Auto gerammt wurde. Der 37-jährige Lenker gab an, dass er durch die tief stehende Sonne geblendet worden sei und den Fußgänger nicht gesehen habe.

Babyschale schützte das Kind

Die Babyschale dürfte den Kleinen geschützt haben, er blieb nach Angaben der Polizei vermutlich unverletzt. Der 35-jährige Vater musste hingegen vom Notarzt erstversorgt werden - er wurde ins UKH Linz eingeliefert.

Links: