TCG Unitech investiert 90 Millionen Euro

90 Millionen Euro investiert der Automobil-Zulieferer TCG Unitech mit Hauptsitz in Kirchdorf an der Krems in die Standort- und Kapazitätserweiterung des Werkes in Rohr im Kremstal. 2019 soll das neue Werk in Betrieb gehen.

Der Automobil-Zulieferer TCG Unitech reagiert mit dem Ausbau auf eine nach eigenen Angaben „enorme Kundennachfrage und bereits unterschriebene Lieferverträge“. Deswegen wurde die ursprüngliche Investitionssumme bereits verdoppelt. Das neue Werk soll 2019 in Betrieb gehen, bis 2022 rund 100 neue Arbeitsplätze entstehen. An eine weitere Ausbauphase wird bereits gedacht. In Rohr stehen zwölf Hektar Fläche zur Verfügung, von denen vorerst fünf genützt werden.

Produktion bei TCG Unitech

TCG Unitech

Das Unternehmen produziert Hightech-Bauteile für die Automobilindustrie. Die Geschäftsbereiche sind Druckguss, Spritzguss sowie Öl- und Kühlmittelpumpen. An vier Standorten im Bezirk Kirchdorf (zwei Werke in Kirchdorf und je eines in Micheldorf und Rohr) und einem Joint Venture in China (Dalian) sind in etwa 1.100 Mitarbeiter beschäftigt. Im vergangenen Geschäftsjahr stieg der Umsatz von 194 auf rund 220 Mio. Euro. Zu den Kunden zählen unter anderem der VW-Konzern mit Audi, außerdem BMW, Mercedes-Benz, Porsche und Bosch.

Link: