Schwerverletzte nach Zusammenstoß auf Skipiste

Zwei Skifahrer sind bei einem Frontalzusammenstoß auf einer Skipiste im Skigebiet Dachstein West so schwer verletzt worden, dass sie mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen werden mussten.

Kurz nach Samstagmittag ereignete sich die folgenschwere Kollision zwischen einem 58-jährigen Vorchdorfer und einem 27-Jährigen aus Weng im Innkreis. Die beiden stießen auf einer Skipiste auf der Zwieselalm im Gemeindegebiet von Gosau (Bezirk Gmunden) frontal zusammen.

Beide blieben bewusstlos liegen

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide von der Piste in den Graben einer Schneelanze geschleudert, wo die Skifahrer bewusstlos liegenblieben. Zeugen des Unfalls leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte.

rettungshubschrauber

Thomas Riha

Ein Hubschrauber brachte die schwerverletzten Skifahrer in Krankenhäuser

Die beiden Skifahrer waren so schwer verletzt, dass sie vom Notarzthubschrauber in Krankenhäuser gebracht werden mussten. Die Polizei ermittelt derzeit, wie es zu dem Frontalzusammenstoß kommen konnte.