Geld für Bordellbesuche gestohlen

Um seine Bordellbesuche zu finanzieren, hat ein 47-jähriger Mann in Laakirchen seinen Arbeitgeber bestohlen und das gleich zwei Mal hintereinander. Nach einer durchzechten Nacht wurde der Mann von der Polizei geschnappt.

Um sich nach seinen Vorstellungen vergnügen zu können, hatte der 47-jährige Mann ganz einfach zu wenig Geld. Nachdem er im Laakirchner Ortsteil Steyrermühl ein Bordell besucht hatte, tauchte er um Mitternacht das erste Mal bei der Tankstelle auf, bei der er angestellt war. Sie befindet sich ebenfalls in Steyrermühl. Heimlich nahm er Geld aus dem Wechselgeldtresor und finanzierte damit zwei weitere Bordellbesuche. Allerdings war er um vier Uhr früh schon wieder pleite. Deshalb nahm der 47-Jährige ein Taxi zurück zur Tankstelle, sperrte auf und nahm den Wechselgeldtresor kurzerhand im Kofferraum des Taxis mit.

Taxler half bei Diebstahl

Dem Fahrer erzählte der Mann, dass er der Tankstellenbesitzer sei, aber den Nummerncode vergessen habe. Der Taxler nahm ihm die Geschichte ab, half sogar dabei, den Tresor aufzubrechen, und erhielt dafür einen Teil des Geldes. Die beiden verstanden sich offenbar prächtig, denn in der Folge besuchten sie gemeinsam das nächste Bordell, wo sie fast das gesamte Geld verbrauchten.

Bei Staatsanwaltschaft angezeigt

In den Morgenstunden endete die kriminelle Zechtour. Der Tankstellenbesitzer hatte bereits die Polizei eingeschaltet, die Beamten konnten den 47-jährigen Mann beim Bahnhof in Attnang-Puchheim festnehmen. Er war voll geständig und stand auch unter Drogeneinfluss, wie ein Schnelltest ergab. Die illegale Finanzierung des nächtlichen Vergnügens hat sowohl dem 47-Jährigen als auch dem Taxler Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft eingebracht.