Posthof: Reihe „Heimspiel“ startet

Auch 2018 richtet der Linzer Posthof seine Plattform für die junge österreichische Szene aus Musik, Tanz, Theater und Kleinkunst in Form der Reihe „Heimspiel“ aus. Die Reihe beginnt am Freitag und läuft bis Ende März.

„Ausverkauft“ klebt bereits über dem Plakat der für Freitag angesetzten Österreichpremiere des Kabarettabends mit dem Lasberger Schauspieler und Sänger Stefan Leonhardsberger und seinem Augsburger Compagnon Martin Schmid. Nach den Dialektadaptionen großer Hits in „Billi Jean“ schlüpft Leonhardsberger nun für seine Neujahrstragödie „Rauhnacht“ in eine Vielzahl von Rollen. Ebenfalls auf großes Interesse stößt der Auftritt des oberösterreichischen Musikerensembles „The Tribute“ rund um Sänger Andie Gabauer.

Lisa Eckhart

Franziska Schrödinger

Auch bei „Heimspiel“ mit dabei: Die steirische Kabarettistin Lisa Eckhart

„Heimspiel“-Reihe bis Ende März

An insgesamt 19 Abenden bis Ende März gehört die neuadaptierte Bühne im Posthof der jungen österreichischen Szene zu der auch bereits mit Preisen bedachte Künstler wie die steirische Kabarettistin Lisa Eckhart zählen.

2017 brachte Besucherrekord für Posthof

Insgesamt bescherte das Jahr 2017 dem Posthof einen neuen Besucherrekord. Bei 209 Veranstaltungen zählte man insgesamt mehr als 103.000 Besucher und erzielte damit erstmals ein sechsstelliges Ergebnis.

Link: