Bankomat in Buchkirchen gestohlen

In Buchkirchen im Bezirk Wels-Land haben unbekannte Täter in der Nacht auf Donnerstag einen kompletten Bankomaten herausgerissen und gestohlen. Das Foyer der Bankfiliale wurde dabei schwer beschädigt. Von den Tätern fehlt jede Spur.

Die Einbrecher verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Foyer der Bank. Danach rissen sie den Bankomaten aus seiner Verankerung und transportierten ihn ab. Wie die mutmaßlichen Täter dabei genau vorgegangen sind, ist noch unklar.

Bank Foyer

FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR

Der Eingangsbereich der Bankfiliale wurde durch den Diebstahl schwer beschädigt. Von den mutmaßlichen Tätern fehlt jede Spur. Eine Alarmfahndung habe vorerst keine Hinweise gebracht, hieß es von der Polizei am Donnerstagvormittag.

Polizei bittet um Hinweise

Die Einbrecher sollen mit einem Audi Q5 - Farbe grau - geflüchtet sein. Laut dem Landeskriminalamt hat das Auto das Kennzeichen RI 476 DC. Die Polizei bittet um Hinweise.