15-jähriges Mädchen aus Eferding abgängig

Bereits seit fast zwei Wochen ist ein 15-jähriges Mädchen aus Eferding abgängig. „Aline wollte eine rauchen gehen“ und kam nicht mehr zurück, so ihre Mutter gegenüber der Polizei. Da die 15-Jährige öfter Tage wegblieb hatte sie sich zuerst keine Sorgen gemacht, gab die Frau an.

Aline M. wird von ihrer Mutter gesucht

privat

Die Polizei ersucht um Mithilfe bei der Suche nach Aline

Das Mädchen hatte am Abend des 25. Dezembers ihrer Mutter gesagt, vor die Wohnungstür eine Zigarette rauchen gehen zu wollen, war danach aber nicht mehr zurückgekommen.

Nachdem die 15-jährige Aline seitdem nicht mehr aufgetaucht und auch auf ihrem Handy nicht erreichbar ist, hat ihre Mutter sie nun als vermisst gemeldet.

Suche im Freundeskreis

Konkrete Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt es laut Polizei nicht. Die Polizei hat Ermittlungen im Freundeskreis der 15-Jährigen aufgenommen bittet aber gleichzeitig um Informationen zur Gesuchten: Sie ist von mittlerer Statur, rund 1,60 Meter groß und wiegt etwa 58 Kilogramm. Sie hat blaue Augen und trug zum Zeitpunkt ihres Verschwindens rot gefärbte Haare. Hinweise sind an die Polizeiinspektion Eferding unter der Telefonnummer 059133-4220 erbeten.