Drei Finger nach Unfall wieder angenäht

Außer Lebensgefahr war Freitagnachmittag ein 44-jähriger Mann, der sich mit einer Kreissäge mehrere Finger der linken Hand abgetrennt hatte. Der Mann wurde mehr als acht Stunden lang operiert.

Donnerstagnachmittag schnitt der Mann zu Hause in St. Marienkirchen bei Schärding auf dem Dachboden altes Bauholz mit einer Kreissäge ab, dabei geriet er mit der linken Hand in die laufende Kreissäge. Das Sägeblatt trennte ihm mehrere Finger der linken Hand ab.

Drei Finger konnten gerettet werden

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in den Med Campus 3 nach Linz geflogen und nach Auskunft des Krankenhauses 8,5 Stunden operiert. Dabei ist es den Chirurgen gelungen, drei der fünf Finger wieder anzunähen, zwei mussten jedoch amputiert werden, heißt es. Der 44-Jährige sei außer Lebensgefahr und stabil.