18-Jähriger ging auf Polizisten los

Für ein paar durchfeierte Nächte ist ein 18 jähriger Bursch in seiner Heimatgemeinde Gmunden zum zweifachen Dieb geworden. Bei seiner Festnahme leistete er massiven Widerstand.

Der 18-Jährige hatte zunächst am 29. Dezember aus einer Notschlafstelle Geld, Wertgutscheine und Kameras gestohlen. In der Silvesternacht schlug er erneut zu und ließ aus einem Auto vor der Notschlafstelle eine Handkasse und weitere Wertgutscheine mitgehen.

Mit Fäusten auf Polizisten eingeschlagen ==

Mit dem gestohlenen Geld kaufte sich der Beschäftigungslose Drogen und feierte ausgelassen in mehreren Bars. Durch einen Hinweis kam die Stadt-Polizei auf die Spur des Burschen, der sich bei seiner Festnahme aber nach Leibeskräften wehrte und mit den Fäusten auf die Polizisten losging.

In Justizanstalt Wels gebracht

Gemeinsam mit der zu Hilfe gerufenen Besatzung eines Streifenwagens der Polizeiinspektion konnte der Bursche aber überwältigt werden. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete seine Einlieferung in die Justizanstalt Wels an.