Tödlicher Unfall im Innviertel

Drei schwere Unfälle haben sich Montagabend und in der Nacht auf Dienstag im Innviertel ereignet. Für eine 37-jährige Frau kam jede Hilfe zu spät. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Der Unfall in Mörschwang (Bezirk Ried) wirft einige Fragen auf. Ein 29-Jähriger aus Bad Ischl fuhr mit seinem Auto ungebremst quer über die Bundesstraße. Warum ist noch unklar. Auf der Bundesstraße war eine 25-Jährige mit ihrem Wagen unterwegs, sie prallte mit voller Wucht in die Beifahrerseite des querenden Autos.

Autos in Feld geschleudert

Dort saßen die 37-jährige Beifahrerin, sowie der Fahrer aus Bad Ischl. Beide Autos wurden durch die Wucht des Aufpralls in ein Feld geschleudert. Für die 37-Jährige kam jede Hilfe zu spät, sie starb noch an der Unfallstelle. Der 29-jährige Ischler und die Fahrerin des zweiten Wagens wurden nur leicht verletzt. Alkotests bei beiden verliefen negativ.

Schwerer Unfall in Taufkirchen an der Pram

Ebenfalls am Montagabend kam ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Schärding mit seinem Fahrzeug in Laufenbach in Taufkirchen an der Pram aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen den entgegenkommenden Pkw eines 47-Jährigen aus dem Bezirk Eferding. Beide Lenker wurden verletzt und in die Krankenhäuser Passau und Ried gebracht. Auch an diesen beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Unfall durch Sekundenschlaf

Dienstagfrüh geriet ein 52-Jähriger Mann aus dem Bezirk Schärding mit seinem Pkw infolge Sekundenschlafes in der Ortschaft Laab in Andorf (Bezirk Schärding) von der Fahrbahn ab. Der Wagen wurde über eine Böschung hinuntergeschleudert und kam auf einer Gemeindestraße zum Stillstand. Eine 56-jährige Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von Freiwilligen Feuerwehren geborgen werden. Sie wurde verletzt in das Spital in Ried eingeliefert. Das Auto des Mannes wurde völlig zerstört.

Link: