Pensionist von Zug erfasst - tot

Tragisch hat Samstagmittag eine großangelegte Suchaktion im Bezirk Ried im Innkreis geendet. Ein 75-jähriger Mann, der seit Freitag vermisst wurde, konnte nur mehr tot neben Zugsgleisen gefunden werden.

Seit dem Vormittag war nach dem vermissten 75-Jährigen gesucht worden, der seit Freitagnachmittag abgängig und laut Familie ohne Handy unterwegs war. Acht Feuerwehren, sowie mehrere Polizeistreifen mit Suchhunden sowie Rettungskräfte - insgesamt 130 Mann - waren im Einsatz.

Polizei geht von Unfall aus

Sie mussten nicht lange suchen, denn kurz nach 12.00 Uhr wurde der Innviertler gefunden - er lag tot neben den Bahngleisen der ÖBB-Strecke im Stadtgebiet von Ried. Der Pensionist dürfte von einem Zug angefahren worden sein, laut Polizei geht man von einem Unfall aus, die Ermittlungen laufen. Der Vorfall wurde Samstagnachmittag untersucht, die Angehörigen wurden von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut.