Fünf Monate bedingt für Alkolenker

Weil er betrunken einen Unfall mit zahlreichen Verletzten verursacht hat, stand am Dienstag in Steyr ein 40-jähriger Mann vor Gericht. Er wurde zu einer bedingten Gefängnisstrafe und einer unbedingten Geldstrafe verurteilt.

Der 40-Jährige war im August auf der Pyhrnstraße in Micheldorf unterwegs, als er ein vor ihm fahrendes Auto von hinten rammte. Mit schwerwiegenden Folgen, denn durch die Wucht geriet der Wagen in den Gegenverkehr und prallte mit einem Tankfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Micheldorf zusammen. Insgesamt sechs Feuerwehrmänner und die Lenkerin des Autos, das auf die Gegenfahrbahn geschoben wurde, wurden dabei teils schwer verletzt.

Unfall auf der B138

laumat.at / Matthias Lauber

4.500 Euro Strafe

Wie sich herausgestellte, saß der 40-Jährige mit 1,8 Promille Alkohol im Blut hinter dem Steuer. Am Dienstag wurde der Alkolenker wegen grob fahrlässiger Körperverletzung rechtskräftig zu fünf Monaten bedingter Haft verurteilt. Darüber hinaus muss er 4.500 Euro Strafe zahlen.

Link: