Familienvater starb bei Verkehrsunfall

Ein 50-jähriger Familienvater aus Eberschwang (Bezirk Ried) ist am Sonntag bei einem Verkehrsunfall auf der Rieder Straße (B141) tödlich verunglückt. Er prallte mit dem Auto seines Sohnes ungebremst gegen einen Brückenpfeiler, so die Polizei.

Der Familienvater war gegen 5.30 Uhr mit dem Auto seines 20-jährigen Sohnes auf der B141 in Richtung Mehrnbach unterwegs. Es war winterlich, die Straße laut Polizei salznass, aber nicht glatt. Im Gemeindegebiet von Ried im Innkreis kam es zu dem Unglück. Nach einer leichten Linkskurve geriet der 50-Jährige mit dem Auto rechts von der Fahrbahn ab.

In Tumeltsham prallter der Autofahrer gegen einen Brückenpfeiler

laumat.at/Matthias Lauber

Frontal gegen Betonpfeiler

Dann prallte der Wagen ungebremst frontal gegen einen Brückenpfeiler. Die Wucht war so enorm, dass das Auto vollständig demoliert wurde. Der 50-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen, er starb noch an der Unfallstelle.

Die Familie des Verunglückten musste nach der Todesnachricht von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuz psychologisch betreut werden. Warum der 50-Jährige die Herrschaft über den Wagen verloren hatte, ist nicht bekannt. Es gibt keine Zeugen des Unfalles.