Salesianer Miettex übernimmt Wozabal

Seit Freitag ist fix, dass die Wozabal Firmengruppe von Konkurrenten Salesianer Miettex übernommen wird. Die Arbeitsplätze und die Kundenversorgung seien damit „langfristig gesichert“, so die Masseverwalter.

Beide Unternehmen sind auf dem Markt der Miettextilien zum Beispiel für Krankenhäuser und Pflegheime tätig. Salesianer Miettex setzte sich gegen den zweiten Interessenten, eine Investorengruppe, durch. Die Wozabal Gruppe mit sechs Unternehmen war Ende August mit Schulden von 110 Millionen Euro in die Pleite gerutscht.

Keine Angaben zum Kaufpreis

Über den Kaufpreis wollten die Masseverwalter nichts sagen. Die Rede ist aber von 60 bis 65 Millionen Euro, was in den einzelnen noch laufenden Verfahren für die Gläubiger Quoten zwischen 30 und 60 Prozent bringen könnte.

Links: