Postamt in Laakirchen überfallen

Ein bewaffneter Räuber hat Freitagnachmittag ein Postamt in Laakirchen (Bezirk Gmunden) überfallen. Ersten Informationen zufolge soll es keine Verletzten geben, die Angestellten wurden mit einer Pistole bedroht. Eine Fahndung läuft.

Der Täter war am Nachmittag noch auf der Flucht. Bereits wenige Minuten nach dem Raubüberfall hatte die Polizei einen Fahndungsring um den Tatort gezogen.

Mit silberfarbenem Auto geflüchtet

Der mit einer Pistole bewaffnete Mann betrat kurz nach 15.00 Uhr die Postfiliale in Laakirchen. Er bedrohte die Angestellten und verlangte Geld. Dann stürmte er mit der Beute in unbekannter Höhe aus dem Postamt und fuhr mit einem silberfarbenen Auto davon.

Polizeihubschrauber Laakirchen

Wolfgang Spitzbart

Fahndung auch mittels Polizeihubschrauber

1,75 Meter groß und korpulent

Der Räuber soll korpulent und etwa 1,75 Meter groß sein. Er sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes kümmerte sich um die betroffenen Postmitarbeiter.