Spritztour mit gestohlenem Wagen

In St. Georgen im Attergau hat ein 32-Jähriger eine Spritztour mit einem gestohlenen Wagen gemacht. Der Mann war nicht nur betrunken, sondern auch ohne Führerschein unterwegs. In Attersee ließ er den Pkw stehen und rief die Polizei.

Der Vorfall ereignete sich am Freitag gegen 3.30 Uhr in St. Georgen im Attergau. Der 32-Jährige hatte leichtes Spiel. Das Auto stand vor einem Haus, es war unversperrt, und der Zündschlüssel steckte.

Alkotest ergab 1,2 Promille Alkohol im Blut

Die Spritztour endete schon nach etwa sieben Kilometern in Attersee. Der Mann stellte das Auto in einer Seitenstraße ab, offenbar von Reue gepackt, verständige er kurz nach 4.00 Uhr die Polizei. Der Alkotest ergab 1,2 Promille Alkohol im Blut. Den Führerschein konnten ihm die Beamten nicht abnehmen, da der Mann gar keinen besitzt. Der 32-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Wels und der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.