Lkw stürzte in Graben der Naarn

Im Naarntal ist am Montag bei Allerheiligen (Bezirk Perg) ein Lkw umgekippt und in einen Graben entlang des Naarn-Flusses gestürzt. Bei einem weiteren Unfall überschlug sich der Pkw einer jungen Frau und blieb neben Bahngleisen liegen.

Der Lkw war um 9.00 Uhr in einer starken Kurve von der Fahrbahn abgekommen. Das Fahrzeug kippte um und stürzte über die Böschung in Richtung Bachbett. Die geladenen 18 Tonnen Mischfutter in Säcken rutschten von der Ladefläche und verteilten sich übers Ufer und auch im Wasser.

Lenker nur leicht verletzt

Der Lenker wurde im Führerhaus eingeklemmt. Feuerwehrmänner mussten ihn mit Hilfe eines Hubstaplers herausholen. Der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Linzer UKH. Die Naarntalstraße war wegen der komplizierten Aufräumarbeiten für Stunden gesperrt - nach letzten Informationen am Abend werden die Arbeiten bis Mitternacht dauern. Der Lkw musste mit einem Spezialkran geborgen werden.

Unfall-Pkw neben Bahngleisen

fotokerschi.at/Kerschbaummayr

Zu einer Zugverspätung der Donauuferbahn kam es durch den Unfall auf Höhe Tobra

Pkw kam neben Gleisen zu liegen

Knapp eine Stunde später überschlug sich eine 23-jährige Autolenkerin aus Saxen mit ihrem Pkw auf der Donaustraße (B3) zwischen Arbing und Perg. Ihr Wagen kam direkt neben den Gleisen der Donauuferbahn zu liegen. Ein nachkommender Autolenker half der leicht Verletzten aus dem völlig zerstörten Wagen. Der Zugverkehr musste bis zur Bergung des Unfallautos unterbrochen werden.