Zehn Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Zehn mutmaßliche Drogenlenker im Alter zwischen 20 und 32 Jahren hat die Polizei am Wochenende aus dem Verkehr gezogen, darunter ein offenbar unbelehrbarer Autolenker und zwei Probeführerscheinbesitzer.

Erst seit drei Wochen hatte ein junger Autofahrer seinen Probeführerschein. Als er der Polizei ins Netz ging, stand er nicht nur unter Drogeneinfluss, sondern war auch betrunken. Bei einem anderen Autofahrer wurde festgestellt, dass er Kokain konsumiert hatte. Bei der Kontrolle wurden auch zwei Gramm der Droge bei ihm gefunden.

Joint Hanf Drogen

APA/Keystone/Edi Engeler

Zehn junge Lenker unter Drogeneinfluss gingen der Polizei ins Netz

Ein weiterer Lenker hatte seinen Führerschein schon vor einem Jahr abgeben müssen, weil er damals auch unter Drogeneinfluss ein Auto gesteuert hatte. Insgesamt acht Lenker gingen der Polizei bei der Schwerpunktkontrolle im Zentralraum ins Netz.

Zwei weitere fielen Polizisten im Bezirk Rohrbach durch ihr Fahrverhalten auf. Alle zehn mutmaßlichen Drogenlenker wurden einem Amtsarzt vorgeführt und für nicht fahrtauglich befunden. Die Führerscheine - sofern sie noch vorhanden waren - wurden sofort abgenommen.