Auto von Zug erfasst - Vater und Sohn verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Zug sind in Lengau (Bezirk Braunau) ein Vater und sein neunjähriger Sohn schwer verletzt worden. An einem Bahnübergang übersah der 46-jährige Autofahrer einen Zug, der sich mit 60 km/h näherte.

Vater und Sohn waren spät am Abend im Dunkeln mit dem Auto von Lengau Richtung Friedburg unterwegs. Kurz nach dem Ortsende kamen sie an einen unbeschrankten Bahnübergang, der mit Stoppschild und Lichtanlage gesichert war. Trotz des Lichtsignales überfuhr der 46-Jährige die Geleise.

50 Meter weit mitgeschleift

Das Auto wurde von einem Personenzug erfasst und 50 Meter weit mitgeschleift. Der Autofahrer wurde schwer verletzt. Er musste vom Notarzt versorgt und ins Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert werden.

Auto von Zug mitgeschleift

APA/MANFRED FESL

Sein neunjähriger Sohn, der auf dem Beifahrersitz gesessen war, wurde ebenfalls verletzt. Er wurde in dasselbe Spital eingeliefert. Auch einer der 30 Fahrgäste im Zug erlitt Verletzungen. Die Bahnlinie Steindorf/Braunau war für etwa eine Stunde gesperrt.