Mann wegen Alkolenker in Lebensgefahr

Ein Alkolenker hat Mittwochfrüh in Linz einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Ein anderer Autofahrer schwebt nun in Lebensgefahr.

Der 26-jährige Autolenker aus Steyr fuhr um kurz vor 4.30 Uhr auf einer Nebenfahrbahn der Wiener Straße, hier gilt Tempo 30. Laut eigener Aussage sei er mit 70 Km/h unterwegs gewesen. Bei der Kreuzung mit der Hasnerstraße missachtete er ein Vorrang geben-Zeichen und prallte mit voller Wucht seitlich in den Wagen eines 33-jährigen Linzers. Dessen Wagen wurde in eine Wiese und schließlich gegen einen Baum geschleudert.

1,54 Promille Alkohol im Blut

Der 33-jährige musste von der Berufsfeuerwehr Linz aus dem demolierten Fahrzeug geschnitten werden. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen, auch sein Beifahrer wurde verletzt. Ein Alkotest beim Unfallverursacher ergab 1,54 Promille, der Mann wurde nicht verletzt. Dem 26-Jährigen wurde der Führerschein sofort abgenommen.