17-jähriger Radfahrer von Bim erfasst

Ein 17-jähriger Radfahrer ist am Samstagabend in Linz von einer Straßenbahn erfasst worden. Der junge Mann hatte ein Rotlicht missachtet. Trotz Vollbremsung konnte der Straßenbahnfahrer den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der 17-Jährige war mit seinem Fahrrad von der Promenade Richtung Taubenmarkt unterwegs. An der Kreuzung Landstraße hätte er anhalten müssen, die Ampel zeigte rot.

Zusammenstoß nicht mehr verhindert

Doch der Jugendliche ignorierte das Rotlicht und fuhr weiter. Im selben Moment kreuzte eine Straßenbahn der Linie 3 die Fahrbahn. Der Straßenbahnführer leitete reflexartig eine Notbremsung ein, er konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern.

Landstraße Linz, Weihnachtseinkauf

ORF/Kelp

Der 17-Jährige ignorierte ein Rotlicht beim Taubenmarkt und wurde von einer Bim erfasst

Der 17-Jährige wurde vom Fahrrad auf die Straße geschleudert. Er erlitt einen Knochenbruch des rechten Unterarms und wurde ins Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert.