LASK gegen Rapid: Erste Auseinandersetzung

Das Fußballspiel LASK gegen Rapid am Samstagnachmittag in Pasching sorgt für Hochspannung und Nervosität bei den Einsatzkräften. Schon Stunden vor dem Spielbeginn waren Fans aufeinander losgegangen.

Bereits gegen Samstagmittag soll es zu einer brutalen Auseinandersetzung in Leonding gekommen sein. Rapid-Anhänger hätten LASK-Fans angegriffen, heißt es von der Landespolizeidirektion.

LASK

laumat.at

Sämtliche verfügbare Polizeikräfte waren im Einsatz, um die raufenden Fans voneinander zu trennen. Die Situation war rasch entschärft. Mit Flaschen sollen sie aufeinander losgegangen sein, wie viele Personen beteiligt waren, könne laut Polizei nicht gesagt werden. Augenzeugen spreche von rund 150 Fußballanhänger. Ein Auto soll beschädigt worden sein, verletzt wurde aber niemand.

LASK

laumat.at

Um 16.00 Uhr beginnt das Spiel in der TGW Arena in Pasching, das auch von der Polizei mit Nervosität beobachtet wird. Die Begegnung wird als „Hochrisikospiel“ eingestuft.