Mann mit Messer attackiert

In Steyr ist ein Streit zwischen einem Pärchen eskaliert. Die 47-jährige Frau soll dabei ihrem Lebensgefährten ein Messer in die Nieren gestoßen haben, so ein Bericht der „Kronen Zeitung“ (Samstagausgabe). Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Gerufen wurden die Sanitäter des Roten Kreuzes in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wegen „Schnittverletzungen“. Doch in der Wohnung angekommen, war sofort klar, dass die Situation weit ernster war, hieß es in dem Bericht. Der 47-Jährige schwebte in Lebensgefahr, blutete so stark aus einer Schnittwunde am Rücken, dass sofort ein Notarzt gerufen wurde.

Gleichzeitig musste seine 47-Jährige Freundin beruhigt werden, weil sie sich gegenüber den Sanitätern laut und aufgeregt verhalten haben soll. Jetzt wird gegen sie wegen Mordversuch ermittelt, so die Staatsanwaltschaft Steyr.

Nichtiger Streit eskaliert

Es soll ein zuerst nichtiger Streit gewesen sein, der in der Nacht Freitag eskaliert war. Mit 1,6 Promille Alkohol im Blut griff die Ungarin dann nach dem Küchenmesser und rammte es ihrem Lebensgefährten in den Rücken. Trotz der tiefen Verletzungen gelang es ihm noch selbst, den Notruf zu wählen. Mittlerweile sei der Mann außer Lebensgefahr, werde aber weiterhin auf der Intensivstation betreut, hieß es am Samstagnachmittag aus dem Krankenhaus Steyr.

Ermittlung wegen versuchten Mordes

Die Polizei versucht nun herauszufinden, warum die 47-jährige Ungarin und ihr Freund in Streit geraten waren. Zeugen gibt es offenbar keine, so Polizeisprecherin Heide Klopf. Die Frau hatte 1,6 Promille Alkohol im Blut. Sie sitzt hinter Gittern. Gegen die Ungarin wird wegen versuchten Mordes ermittelt. Morgen soll darüber entschieden werden, ob die Untersuchungshaft verhängt wird.