Auto auf Forststraße ausgebrannt

Ein Autobesitzer hat am Donnerstagnachmittag auf einer Forststraße neben der Burgruine Scharnstein zusehen müssen, wie sein Wagen völlig ausgebrannt ist. Er selber blieb aber unverletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.

Der Fahrzeuglenker hatte den rauchenden Pkw noch geistesgegenwärtig auf eine Lichtung gelenkt, konnte dann aber keinen Notruf absetzen, weil er kein Handy dabei hatte. Zeugen bemerkten schließlich die Rauchsäule und alarmierten die Feuerwehr Scharnstein. Diese dachte zunächst, es handle sich um einen Waldbrand.

Feuerwehr löscht Autobrand

Feuerwehr Scharnstein

Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Brand unverletzt

Lenker blieb unverletzt

Die Einsatzkräfte konnten auf der engen Forststraße bis auf 300 Meter zufahren, dann mussten sie zu Fuß weiter. Die Profis konnten ein Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindern, der Wagen war nicht mehr zu retten. Der Pkw-Lenker blieb bei dem Fahrzeugbrand unverletzt.