Ehestreit eskalierte vor Kindergarten

Der Streit eines türkischen Ehepaares hat in Wels zu einem Großeinsatz der Polizei geführt. Ein 34-jähriger Mann war vor einem Kindergarten auf seine 29-jährige Ehefrau losgegangen und dann mit seinen Kindern im Auto weggefahren.

Ein Ehestreit war vor einem Kindergarten im Welser Stadtteil Pernau eskaliert. Laut Zeugen würgte der Mann seine Frau und schlug auf sie ein. Der ebenfalls anwesende Vater des Mannes ging dazwischen und versuchte, das Paar zu trennen. Der 34-Jährige fuhr dann mit seinem Wagen davon. Darin saßen noch die beiden gemeinsamen Kleinkinder.

Polizei brachte Kinder zur Mutter

Die Polizei konnte den Mann schließlich im Stadtgebiet von Wels stoppen. Auch zu diesem Zeitpunkt war der Mann noch sehr aggressiv. Er wurde deshalb festgenommen. Die Kinder wurden von der Polizei zu ihrer Mutter gebracht. Was den Streit des türkischen Ehepaares ausgelöst hat, ist noch nicht bekannt. Laut Polizei ist es sehr wahrscheinlich, dass dem Mann ein 14-tägiges Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung auferlegt wird.